Um alle Rechnungen an einem zentralen Ort zu archivieren, kannst du per E-Mail oder Post an dich gesendete Rechnungen in dein Lano-Konto einpflegen.  


Navigiere hierzu über das Menü zu deiner Rechnungs-Übersicht und klicke auf "Rechnung hinzufügen".



Jetzt kannst du in drei Schritten eine Rechnung in Lano importieren. 




1. Rechnungs-Upload


Wähle den Rechungssteller aus und lade ein PDF der Rechnung hoch. 


Wenn der Rechnungssteller noch nicht Teil deines Lano-Netzwerks ist, musst du zunächst ein Profil für ihn anlegegen




2. Rechnungs-Details


Übertrage die Rechnungsdaten in die vorgegebenen Felder. Alle Informationen, die bereits in dem Profil des Rechnungsstellers hinterlegt sind, werden automatisch übernommen. 


Bei Bedarf kannst du die Rechnungs-Details, die Bankverbindung und die Rechnungsadresse manuell eintragen bzw. ändern. 


Sofern für die in Rechnung gestellte Tätigkeit noch keine Aufgabe angelegt wurde, kannst du dies direkt in den Rechnungs-Details machen. 





3. Überprüfen


Prüfe im letzten Schritt, ob die Angaben im Rechnungs-PDF mit den von dir angegebenen bzw. vom System automatisch übernommenen Angaben übereinstimmen. 


Mit Klick auf "Zurück" kannst du ggf. noch Anpassungen vornehmen. Sind alle Angaben korrekt, klicke auf "Erstellen", um die Rechnung anzulegen. 



Nach dem Erstellen ist zur Sicherheit eine kurze Plausibilitätsprüfung erforderlich.


Danach kann die Rechnung genehmigt werden.